© 2023 by Krystle Jane Giddey. Proudly created with Wix.com

Ein wenig über Mich

Ursprünglich komme ich aus Minnesota von den U.S.A. aber ich habe im Ausland seit 2014 gewohnt und gearbeitet. Ich bin eine ausgebildete Musikerin mit einem Bachelor of Music in Querflöte Performance vom Concordia College (2012), MN, und einem Master in Flute Performance von der University of Wyoming (2014) wo ich mit Dr. Nicole Riner studiert habe. Ich bin auch eine zertifizierte ESL und Music Together Lehrerin.

Es war kein gerader Weg von Minnesota in die Schweiz - ich arbeitete in den USA, Busan (Südkorea), Leysin (Schweiz) und Stuttgart (Deutschland) bevor ich hier in Zürich geflogen bin. Ich habe Musik auf Universitätsniveau, Flötenstunden aller Altersgruppen und Fähigkeiten und Englischunterricht für Kinder und Erwachsene unterrichtet. Hier in Zürich nutze ich all diese Erfahrungen, als Lehrerin und Musikerin, um meine Schüler bestmöglich zu unterrichten. So erhoffe ich mir, dass sie ihre Ziele erreichen werden.

In der Schweiz haben wir das Glück, von so vielen verschiedenen Sprachen, Kulturen und neuen Erfahrungen umgeben zu sein. Als Flötenlehrerin kann ich meine Schüler aufnehmen, indem ich entweder auf Deutsch oder Englisch unterrichte - tatsächlich erlaubt mir meine Erfahrung als Englischlehrerin, meinen Schülern mit ihrem Englisch zu helfen, während ich ihnen gleichzeitig helfe, ihre Ziele auf der Flöte zu erreichen!

Wenn ich nicht arbeiten, freue ich mich die Berge zu erkunden, in denen mein Mann und ich fast jedes Wochenende gerne klettern, Ski fahren und wandern gehen.

© 2023 by Krystle Jane Giddey. Proudly created with Wix.com

A Little About Me

Originally from Minnesota, U.S.A., I have been living and working abroad since 2014. I have a Bachelor of Music Degree in Flute Performance and a Philosophy minor from Concordia College (2012), MN, and a Masters Degree in Flute Performance from the University of Wyoming (2014) where I studied with Dr. Nicole Riner. In addition to these degrees I am a certified English as a Second Language teacher and a certified Music Together teacher.

 

It hasn’t been a straight path from Minnesota to Switzerland – I worked in the U.S.A., Busan, South Korea, Leysin, Switzerland, and Stuttgart, Germany all before I landed here in Zürich. I have taught music classes at the university level, English classes for children and adults, and private flute lessons for students of all ages and abilities. Now that I’m here in Zürich I draw on all of these experiences as a teacher and musician as I help my students achieve their goals.

 

In Switzerland we are lucky to be surrounded by so many different languages, cultures, and new experiences. As a flute teacher I’m able to accommodate my students by teaching in either German or English – in fact my experience as an English teacher allows me to help my students with their English at the same time that I help them reach their goals on the flute!

 

When I’m not teaching private lessons, Music Together classes, or English classes, you can find me exploring the mountains where my husband and I like to go climbing, skiing, and hiking on the weekends.